Montag, 15. Februar 2010

...und wir trocknen immernoch...

Wir sind täglich fasziniert wie viel Wasser unsere fleißigen kleinen Trockner aus dem Bau ziehen.


Jeden Tag sind es 40 Liter, die wir entsorgen. Und es scheint sich wirklich zu lohnen. Freitag haben wir uns mit dem Fliesenleger getroffen, und für ihn ist das Haus schon trocken genug um die Fliesen zu bestellen und in ca 10 Tagen anzufangen. Wir sind völlig begeistert und warten gespannt auf den Kostenvoranschlag für die teureren Fliesen und unsere Extra-Wünsche. Der nette Fliesenleger hat uns Freitag noch viele gute Tipps gegeben und uns tatsächlich auch noch etwas Geld gesparrt ;-)
Freitag war ebenfalls auch noch ein Garten- und Landschaftsbauer wegen unserer Pflasterarbeiten. Wir haben unsere Auswahl inzwischen auf 2 Unternehmen beschränkt. Die Preisunterschiede waren wirklich riesig - bis zu 40 % für die selben Leistungen - und uns überraschte noch mehr, dass die günstigsten Angebote nicht aus den östlichen Regionen kamen. So kam der nette Herr am Freitag zum Beispiel aus Mölln und alles macht einen wirklich guten Eindruck. Nun warten wir auf die aktualisierten Angebote und werden uns wohl am Wochenende entscheiden...
Jipiiiiiii zum ersten Mal seit "ewigen" eiskalten Monaten sind die Wetteraussichten endlich mal positiv für aktuelle Bauherren. So hoffen wir das die Versorgerleitungen im März gelegt werden können....BIIIITTTTTTTEEEEEEEE!!!!!! ;-)))
Zwar haben wir das riesige Glück, dass das kalte Wetter unseren Bau nicht wirklich groß verzögert hat, aber zum Einzug hätten wir schon gerne fließend Wasser und ne funktionierende Klo-Spülung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen