Samstag, 27. Februar 2010

Die ersten Fliesen sind an der Wand

Wir waren tatsächlich überrascht als diese Woche der Fliesenleger anrief und uns mitteilte, dass es Donnerstag los gehen soll. Und es ging dann wirklich los. Die letzten Details wurden morgens durch den Fliesenleger und Pascal auf der Baustelle geklärt und heute sind bereits die Wände im Gäste-WC und Badezimmer (teilw.) gefliest... Begeisterung pur!!!! (Der Informationsfluss vom Fliesenlegerbetrieb ist übrigens auch begeisterungswürdig - 1A!!!)


Ausserdem haben die Trockenbauer mit den Spachtelarbeiten begonnen. Diese Leistungen haben wir als "Extra" über ECO beauftragt und sind auch sehr froh darüber...


Sobald das Spachteln komplett abgeschlossen ist, können wir dann selber richtig loslegen...
Der Bauleiter, unser Baugutachter und ein befreundeter Maler haben uns geraten die Wände und Decken mit Vliestapeten zu versehen und erst danach zu streichen (wenn noch nötig), da man sonst mit großer Wahrscheinlichkeit schnell Unterschiede in der Farbe und die Deckenstürze sichtbar werden und man sich dann sehr ärgert. Nach dieser geballten Einigkeit der "Fachjury" geben wir uns geschlagen und stellen uns auch auf diese Zusatzarbeit und -kosten ein. Allerdings waren sich die Fachleute auch darüber einig, dass das Tapezieren der Decken eine Arbeit ist, die man nicht selber durchführen sollte, wenn man so ungeübt ist wie wir... So geben wir uns auch hierbei geschlagen und überlassen die EG-Decken sowie den Treppenaufgang dem Fachmann und rechnen nochmals einige Zusatz-Euros dazu :-(((

Positive Nachrichten kamen gestern noch von unserem Klempner: Sollte das Tau-Wetter beständig bleiben, können in ca. einer Woche die (Ab-)Wasserleitungen gelegt werden. Das würde uns sehr freuen, da diese Leitung die Voraussetzung für die Gas-/Strom- und Telefonleitung ist und somit auch für unseren Einzug :-)))
Um das Auftauen unseres Vorgartens noch zu unterstützen ist Pascal gerade dabei den Vorgarten von Schneeresten und der Eisschicht zu befreien (davon gibts aktuell leider noch kein Bild ;-))) ). Wir hoffen, dass so den Arbeiten in einer Woche nichts im Wege steht.

Oh, fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass Montag endlich unser Gerüst abgebaut wurde. Tolles Gefühl das Eigenheim so unverbaut zu sehen... Wir freuen uns!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen