Samstag, 12. Dezember 2009

Die Fenster sind drin!!!!

Da sind wir mal wieder...und gleich mit guten Nachrichten: Wir haben Fenster!!!
Heute waren die Fensterbauer fleißig am Werk und haben unsere ausgesuchten Fenster eingebaut. Das nun allerdings immernoch die Haustür und ein Wohnzimmerfenster (es war nicht aufzufinden...;-))) ) fehlt, nehmen wir da nun eher gelassen. Die sollen nämlich in der kommenden Woche nachkommen.

Da man uns die Fenster ja auch schon für Donnerstag angekündigte und dann leider niemand dort war um unseren Kaffee zu trinken oder gar irgendetwas einzubauen... waren wir absolut glücklich, dass heute nun immerhin die meisten Fenster da sind!
Die Fensterbauer haben unsere Fenster sehr gelobt, da haben wir uns wohl echt was Gutes ausgesucht. Sie sind 3-fach verglast, haben einen U-Wert von nur 0,8 und sind immens dick :-) und mit den integrierten Rollläden auch richtig schwer!!!
Anfang der Woche sollen dann die Maurer kommen um die Sohlbänke zu mauern, anschließend kommt dann das Gerüst weg. Wir sind total gespannt wie unser Häuschen "nackt" ohne Gerüst wirken wird!!!!

Am Montag war der nette Elektrotechniker von B+O bei uns um alle Elektroinstallationen abzustimmen. Es war ein nettes Gespräch mit vielen Tipps und nun einem Kostenvoranschlag für unsere Extrawünsche... ;-) Wobei man sagen muss, dass es wohl niemanden gibt, der mit dem ECO-Standard auskommt!?!?! Aber der Kostenvoranschlag entspricht genau unseren Erwartungen, so dass wir diesmal keinen Schock bekommen haben :-)))

Diese Woche haben wir auch noch trotz des schönen Regens die Dachunterstände teilweise gestrichen...da nächste Woche wohl das Gerüst abgebaut wird und die Temperaturen dazu auch noch sinken werden, war dies leider dringend nötig. So haben wir zumindest die hohen Stellen unter den Giebeln mit Grundierung und Farbe versehen. Den Rest kann man bequem auch mit einer einfachen Leiter erreichen, so dass wir dies im Frühjahr nachholen werden.

Ausserdem haben wir diese Woche die ersten Anfragen über die später in großem Umfang nötigen Pflasterarbeiten verschickt. Da wir uns vom Bauleiter und Vermesser beim Bauanlaufgespräche dahin gehend beraten lassen haben das Haus 10 cm höher zu setzten (was wir nicht nochmals so entscheiden würden), wird nun viel extra Sand, Beton-Stützen und ne Menge Fachkenntniss von Nöten sein um eine "normale" Aussenanlage zu schaffen. Da trauen wir uns nicht alleine ran, so brauchen wir nun Fachkräfte und werden wohl den einen oder anderen Schock bekommen, wenn die ersten Angebote bei uns eintrudeln... ;-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen