Montag, 9. März 2009

Erstes Treffen mit Herrn Belger von Eco

Vor ca. 6 Monaten haben wir uns entschieden, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist um unser eigenes schönes Zuhause zu suchen und zu kaufen. Auch was dieses Haus erfüllen muss war schnell klar: 5 Zimmer, 120 qm, großes Wohnzimmer, schönes Badezimmer + Gäste-WC, große Küche, mind. 400 qm Grundstück und das alles in Ahrensburg oder Großhansdorf. Es musste einfach zu uns passen!
Dem weiblichen Teil der Familie war der absoluten Überzeugung, dass ein eigener Neubau viel zu stressig und risikoreich war, ausserdem dauert sowas ja viel zu lange... ;-)))
Also suchten wir nach einem bestehenden EFH, dass wir nach unseren Vorstellungen umbauen könnten. Alles natürlich in dem finanziellen Rahmen, den wir vorher mit dem Berater unserer Hausbank berechnet haben.
Tja, wir schauten uns vieles an und wussten irgendwann einfach, dass dies doch nicht unser Weg war. Die Häuser, die in unserem finanziellen Plan passten, waren sehr renovierungsbedürftig um auch nur nah an unsere Wünsche heranzukommen. Und es bleibt einfach sehr ungewiss, was in diesen Häusern noch auf einen zukommt.
So haben wir uns dann doch für den eigenen Bau entschieden und waren plötzlich Feuer und Flamme. Wir bestellten uns viele Unterlagen verschiedener Bauträger und haben dies gewälzt. Dabei waren auch die Broschüren und die Preisliste von EcoSystemHaus. Diese machten uns so neugierig, dass wir einen Termin mit dem Verkaufsberater Herrn Belger in Norderstedt vereinbarten.
Am 09.03.2009 fuhren wir dann dorthin und trafen uns mit Herrn Belger in seinem Büro. Dort fragte er nach unseren Vorstellungen und Wünschen und erstellte uns direkt vor Ort ein Angebot über ein VARIO 130 (Massivhaus mit 130qm Wohnfläche und freier Grundrissgestaltung), 5 Zimmer, Schornstein, KfW60-Paket, ohne Keller aber mit HWR.
Sowohl das Angebot, als auch das nette Gespräch und die Produkte die Eco verwendet, die Herr Belger uns vorstellte, haben uns sehr positiv überrascht.
Wir bekamen auch eine ausführliche Aufstellung über sämtliche Nebenkosten eines Neubaus, um besser kalkulieren zu können. Auch dies fanden wir sehr offen und sympatisch.
So fuhren wir mit einem guten Angebot und einem noch besseren Gefühl erst zu BurgerKing und dann nach Hause ;-)))